"Tenemos derechos – Wir sind Rechthaber!"

19. Januar 2010 (von: Diözesanbüro)

ja2010_logo

Die Jahresaktion 2010 der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg ist gestartet!  Unter dem Titel “Tenemos derechos – Wir sind Rechthaber!” widmen wir uns ein Jahr lang den Kinderrechten in Bolivien und Deutschland.
Wir sind Rechthaber!
Kinder und Jugendliche sind Rechthaberinnen und Rechthaber! Für sie gelten die Kinderrechte – weltweit. In der Jahresaktion 2010 wollen wir gemeinsam mit unseren Freunden, den Pfadfindern in Bolivien, die Kinder- und Jugendrechte bekannt machen und für sie eintreten. Gemeinsam wollen wir Kinder und Jugendliche in ihren Rechten stärken. Außerdem wollen wir auf ein anderes Land und eine andere Kultur zugehen: Bolivien!

ja2010_hp

Homepage gestartet!
News, Infos, Downloads, Methoden und Tipps findet ihr ab sofort auf der Homepage der Jahresaktion. Im Vordergrund stehen natürlich die Themen Kinderrechte und Bolivien. Dazu findet ihr aber nicht nur Hintergrundinfos in Wort und Bild, sondern auch vielel Links und Mitmachaktionen und Wettbewerbe.
Vom Forum bis zur Begegnung
Kontakt erwünscht: Ihr wollt Bolivien und die bolivianischen Pfadfinderinnen und Pfadfinder näher kennen? Kein Problem – die Möglichkeiten in dieser Jahresaktion sind zahlreich, vom virtuellen Austausch im Forum oder in der Facebook-Gruppe bis hin zur richtigen Begegnung: Denn vom 15. Mai bis zum 5. Juni kommen bolivanische Pfadfinderinnen und Pfadfinder zur Begegnungsreise nach Deutschland (s. Bild)!