Kulturbeutelchor zum Download

24. Mai 2012 (von: Diözesanbüro)

Beim Kulturbeutel 2011, der Veranstaltung für alle Leiterinnen und Leiter in der Diözese Paderborn, sangen wir vierstimmig “Flinke Hände, flinke Füße”. Trotz Regen haben wir eine brauchbare Audi-Aufnahme hinbekommen, auf der man die eifrigen Sängerinnen und Sänger sehr gut hören kann. Damit wir auf der sicheren Seite sind, diesen Song auch hier veröffentlichen zu dürfen, schrieb ich das Management von Ludger Edelkötter, dem Rechteinhaber, an:

Der Kulturbeutelchor (Bild: wittener-pfadfinder.de)

Sehr geehrter Herr Edelkötter,

bei einer Leiterveranstaltung des Diözesanverbandes Paderborn in Juni 2011 wurde das Lied „Flinke Hände, flinke Füße“ vierstimmig gesungen und aufgenommen.

Diese Aufnahme würden wir gerne auf der Homepage https://www.dpsg-paderborn.de veröffentlichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Genehmigung dafür erteilen würden. Damit Sie sich eine Vorstellung dieses Pfadfinderchores machen können, habe ich Ihnen die Aufnahme als Anhang beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen und Gut Pfad
Anna Werner

Wenige Tage später kam die Antwort

Sehr geehrte Frau Werner,
es freut uns sehr, dass Sie mit so viel Engagement die Lieder von Ludger Edelkötter singen und verbreiten.
Wir erlauben Ihnen hiermit die Veröffentlichung auf Ihrer Homepage, wie erwähnt. Diese Genehmigung ist kostenlos.
Mit weiterhin viel Spaß beim Singen und besonders herzlichen Grüßen
von Ludger Edelkötter.
Doris Alberto
KiMu – Rechte und Lizenzen
Kinder Musikverlag GmbH
Aurikelweg 119
50259 Pulheim
info@ki-mu.de
www.ki-mu.de

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Hören und In-Erinnerungen-Schwelgen!