Hol‘ mir mal ne Flasche Bier!

veröffentlicht am 27. Juni 2013

Alkohol_06 …sonst streik ich hier! Was aber, wenn aus dem Genuss eines Bieres ein Rausch, eine Abhängigkeit, eine Sucht wird?
Die Bildungsreferentinnen und -referenten Anna, Britta und Christopher, Steffi als Kuratin der Juffistufe, Chris und Robert als Honorarkräfte von Kursen und Anna vom Vorstand nahmen Ende Juni an einer Schulung zu genau diesem Thema teil. Uns wurde der Alkoholpräventionskoffers mit allen Inhalten vorgestellt. Die Methoden wurden dann natürlich live ausprobiert. Mit den Rauschbrillen hatten alle viel Spaß, denn wie soll man bitte im Vollrausch noch die Linien auf dem Boden treffen, die Münzen aufheben, jemanden anrufen oder gar die Tür aufschließen? Wir alle hatten einen sehr lustigen und lehrreichen Abend und freuen uns auf die ersten Einsätze mit dem Alkoholpräventionskoffer in Kursen oder auf Veranstaltungen – und auf eure Versuche, mit der Rauschbrille vor den Augen ein Zelt zuzumachen 🙂