Wurzeln schlagen

veröffentlicht am 27. April 2015
Scheck_Baumpflanzaktion

Öko-Dak mit Scheck für Nangu Thina e. V.

Am letzten Wochenende fand die 1. große Baumpflanzaktion in Rüthen statt. Die nach dem grandiosem Spendenaufkommen Ende letzten Jahres, endlich mit den ersten Sonnenstrahlen des Jahres 2015 in die Praxis umgesetzt werden konnte. Parallel tagte auch die 78. Diözesanversammlung am Eulenspiegel. Was für ein wunderbarer Zufall ;-), so konnten wir den Teilnehmern der Versammlung eine kurze Pause an der frischen Luft gönnen und die 29 Setzlinge gemeinsam einpflanzen. Nun hoffen wir, dass die kleinen Douglasien auch Wurzeln schlagen und bald groß und stark werden und dann entscheidend zur CO2-Bindung beitragen.

Ebenfalls unterstützte uns am Samstagabend bei der Gartenarbeit Förster Göbel.  Vielen Dank! Durch euer Engagement ist es uns möglich an Nangu Thina e. V. vorläufig  725,00 € zu überweisen. Dafür werden im Oktober in Südafrika Umweltseminare für Jugendliche finanziert und ebenfalls 29 Bäume gepflanzt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Bilder. Wir halten euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden.

Möchtet ihr das neu entstandene Wäldchen besuchen? Steht ihr vor dem Haupteingang? Dann geht die Straße in nordwestlicher Richtung bergab und nach der roten Schranke links. Nun haltet Ausschau nach einem undurchdringlichen Dschungel. Dieser befindet sich leider bisher noch Kniehöhe.

Wichtiger Hinweis:
Die Aktion ist noch nicht vorbei, im Oktober findet die zweite Pflanzwelle statt. Dieses Mal in Südafrika, zu diesem Zeitpunkt herrscht dort das ideale Baumpflanzwetter. Dementsprechend könnt ihr euch auch weiter engagieren und Spenden sammeln. Mehr Infos findet ihr >>hier<<.