Bezirke werden gestärkt

13. Juli 2015 (von: Diözesanbüro)

Christopher_BezirkLang hat es gedauert, bis endlich alles unter Dach und Fach war. Doch nun ist die Finanzierung der Stelle zur Stärkung der mittleren Ebene (auch bekannt als “Bezirke stärken”) in trockenen Tüchern – und wir konnten die Stelle Dank des Erzbistums sogar um weitere 50% erhöhen. Neben der Entwicklung der Bezirke geht es nun auch um das Zukunftsbild des Erzbistums Paderborn. Hier im Speziellen um die Verankerung der DPSG als Teil der Kirche in sich verändernden Strukturen. Wir freuen uns, dass wir einen kompetenten jungen Menschen gefunden haben, der als studierter Religionspädagoge und Kenner der Bezirke perfekt auf diese Stelle passt. Bisher ist er euch als Bildungsreferent im Büro bekannt: Christopher H. Stappert!
Ab 1. Oktober wird er seine neuen Aufgaben aktiv angehen, bis dahin suchen wir natürlich nach einer geeigneten Nachfolgerin bzw. einem geeigneten Nachfolger. Wer also Lust hat, Bildungsreferentin bzw. Bildungsreferent zu werden und gemeinsam mit Linda, Elke, Michael und Christopher nette Kollegengespräche zu führen, wer mit vielen ehrenamtlichen Menschen zusammenarbeiten möchte und den Verband nach vorn bringen will, der sollte sich direkt bewerben.