Workshoptag: Handwerkszeug zum Leiten und Teamen

veröffentlicht am 12. Februar 2016

Häufig steht ihr als Teamende oder Vorstände im Blickpunkt. Da ist es auch schön, mal wieder TeilnehmerIn zu sein und genau dieser Workshoptag soll allen TeamerInnen von Modul- und Woodbagekursen sowie Stammesvorständen dies ermöglichen. Natürlich sind auch alle anderen Interessierten und/oder an Ausbildung Beteiligten herzlich eingeladen!

Ziel des Workshoptages ist es, euch Handwerkszeug an die Hand zu geben, damit ihr euch als TeamerIn bzw. Stammesvorstand weiterentwickeln, dabei neue Methoden erlernen und alte auffrischen könnt. Auch der Austausch untereinander wird dabei nicht zu kurz kommen.

Der Tag ist mit verschiedenen Workshops gefüllt, so dass auch garantiert für jeden etwas dabei sein wird! Einen Überblick über die Workshopeinheiten findet ihr weiter unten auf der Seite.

Und hier nun die Rahmeninformationen für euch:

Wann: 02. Juli 2016, 09:30 – 20:00 Uhr (inkl. gemeinsamen Abendessen)

Wo: DPSG-Diözesanzentrum Rüthen auf dem Zeltplatz (Übernachtung auf dem Zeltplatz SA-SO ist möglich)

Kosten: 15,00 Euro für den Workshoptag (inkl. kleinem Mittagssnack und Abendessen) oder 20,00 Euro (inkl. Essen, Übernachtung und Frühstück am Sonntagmorgen)

Programm und Workshops: Aus folgenden Angeboten könnt ihr jeweils eins am Vormittag und eins am Nachmittag auswählen:

  1. Einheit (Vormittags)
  • Workshop: VISUALISIERUNG
  • Workshop: VOR- UND NACHBEREITUNG VON AUSBILDUNGSANGEBOTEN

    2. Einheit (Nachmittags)

  • Workshop: AUSTAUSCH IN GROßGRUPPEN ERMÖGLICHEN/GESTALTEN
  • Workshop: GESPRÄCHSLEITUNG UND MODERATION

Wir freuen uns über eure Anmeldungen/Interessensbekundungen, die ihr bis zum 19.06.2016 über das  folgende Anmeldeformular abgeben könnt:

Dein vollständiger Name lautet*

und deine E-Mail-Adresse ist*

deine Anschrift ist*

dein Stamm, Bezirk ist*

deine Funktion ist*

Telefonisch erreichen wir dich unter*

Du bist am* (TT.MM.JJJJ) geboren.

Du möchtest noch mehr Leute anmelden?? Kein Problem, teile uns für alle, die du verbindlich mit anmelden willst, folgende Daten mit: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum. Achtung: Sollte ein Teil dieser Gruppe nicht erscheinen, haftest du für die Kosten!

Hier bitte weitere Personen eintragen...

Ich interessiere mich für folgende Workshopangebote

Anmerkungen, Allergiehinweise etc...

Bei Fragen oder für weitere Informationen meldet euch gerne im Diözesanbüro bei Linda: zurwonne@dpsg-paderborn.de oder 05251/2888-437

Eure AG Ausbildung