Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Workshoptag: Handwerkszeug zum Leiten und Teamen

12. Februar 2016 (von: kristina)

Häufig steht ihr als Teamende oder Vorstände im Blickpunkt. Da ist es auch schön, mal wieder TeilnehmerIn zu sein und genau dieser Workshoptag soll allen TeamerInnen von Modul- und Woodbagekursen sowie Stammesvorständen dies ermöglichen. Natürlich sind auch alle anderen Interessierten und/oder an Ausbildung Beteiligten herzlich eingeladen!
Ziel des Workshoptages ist es, euch Handwerkszeug an die Hand zu geben, damit ihr euch als TeamerIn bzw. Stammesvorstand weiterentwickeln, dabei neue Methoden erlernen und alte auffrischen könnt. Auch der Austausch untereinander wird dabei nicht zu kurz kommen.
Der Tag ist mit verschiedenen Workshops gefüllt, so dass auch garantiert für jeden etwas dabei sein wird! Einen Überblick über die Workshopeinheiten findet ihr weiter unten auf der Seite.
Und hier nun die Rahmeninformationen für euch:
Wann: 02. Juli 2016, 09:30 – 20:00 Uhr (inkl. gemeinsamen Abendessen)
Wo: DPSG-Diözesanzentrum Rüthen auf dem Zeltplatz (Übernachtung auf dem Zeltplatz SA-SO ist möglich)
Kosten: 15,00 Euro für den Workshoptag (inkl. kleinem Mittagssnack und Abendessen) oder 20,00 Euro (inkl. Essen, Übernachtung und Frühstück am Sonntagmorgen)
Programm und Workshops: Aus folgenden Angeboten könnt ihr jeweils eins am Vormittag und eins am Nachmittag auswählen:

  1. Einheit (Vormittags)
  • Workshop: VISUALISIERUNG
  • Workshop: VOR- UND NACHBEREITUNG VON AUSBILDUNGSANGEBOTEN
    2. Einheit (Nachmittags)
  • Workshop: AUSTAUSCH IN GROßGRUPPEN ERMÖGLICHEN/GESTALTEN
  • Workshop: GESPRÄCHSLEITUNG UND MODERATION

Wir freuen uns über eure Anmeldungen/Interessensbekundungen, die ihr bis zum 19.06.2016 über das  folgende Anmeldeformular abgeben könnt:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.


Bei Fragen oder für weitere Informationen meldet euch gerne im Diözesanbüro bei Linda: zurwonne@dpsg-paderborn.de oder 05251/2888-437
Eure AG Ausbildung