Kuratenwahl und Vorstellung

veröffentlicht am 22. März 2016

Bei der diesjährigen Diözesanversammlung (DV) vom 15.-17. April 2016 steht u.a. auch die Wahl eines neuen Kuraten auf der Tagesordnung.

Der Wahlausschuss hat ja das Amt ausgeschrieben und um Vorschläge bis zum 15.02.2016 gebeten.

Mit Tobias Hasselmeyer wurde auch jemand vorgeschlagen, der bereit ist für das Amt zum Diözesankuraten zu kandidieren. Tobias ist übrigens Vikar in der Kirchengemeinde St. Petri in Arnsberg-Hüsten.

Eine kurze schriftliche Vorstellung von ihm könnt ihr euch schon mal hier anschauen.

Damit wir Tobias aber auch einmal vor der DV persönlich kennenlernen und uns mit ihm austauschen können, sind alle Leiterinnen und Leiter unseres Verbandes eingeladen am Mittwoch, den 30.03.2016 um 19.30 Uhr im Patroklushaus, Thomästraße 1a in 59494 Soest, vorbeizuschauen.

An dem Abend wird Tobias dann auch gerne eure Fragen beantworten.

Für unsere weiteren Planungen wäre es nur sehr schön, wenn ihr euch für den Termin kurz per eMail (Info@DPSG-Paderborn.de) könntet.

Vielen Dank.

Für den Wahlausschuss
Patrick Karmann
(Wahlausschuss-Vorsitzender)