Ihr wollt im Sommer mit eurer Pfadfinder- oder Roverrunde ein Wochenende wegfahren, ein Abenteuer erleben und nichts zahlen?…

14. Juni 2016 (von: catharina)

…Dann meldet euch für einen Arbeitseinsatz an der Kapelle und verbringt ein Wochenende in Rüthen.
In den Sommerferien bieten wir euch die Möglichkeit, kostenfrei ein Wochenende oder eine Woche in Rüthen zu übernachten (im Zelt) und verpflegt zu werden. Ihr könnt mit eurer Pfadfinder- oder Roverrunde am Freitagabend anreisen, einen entspannten Abend am Lagerfeuer verbringen und am Samstag an der Kapelle arbeiten.
Und wenn euch die Wochenenden nicht ausreichen oder terminlich nicht passen, könnt ihr auch gerne primär in den letzten beiden Sommerferienwochen kommen und helfen. Auch hier gilt: „freie Übernachtung und freie Verpflegung“! Für Roverrunden ist auch ein Kasten Bier am Abend drin ;) Ihr müsst hierbei nicht die ganze Woche kommen, sondern könnt euch ein, zwei oder drei Tage aussuchen, an denen ihr Lust zu helfen habt.
Auch Einzelpersonen sind uns natürlich immer herzlich willkommen!
Folgende Wochenenden und Wochen habt ihr hierfür in den Sommerferien zur Auswahl:

• Wochenenden:
  • 01.-02. Juli                       –
  • 08.-09. Juli
  • 15.-16. Juli
  • 05.-06. August
  • 26.-27. August
  • Wochen:
  • 11.-15. Juli
  • 18.-23. Juli
  • 08.-13. August (vorrangig!)
  • 15.-20. August (vorrangig!)

Die Anmeldung für die Arbeitseinsätze findet ihr hier und für weitere Informationen könnt ihr auch gerne im Diözesanbüro (05251/2888 439) anrufen.