Sommererlebnis in Rüthen – Baut wie die Pfadfinderrunde Oestinghausen mit an der Kapelle

28. Juni 2016 (von: catharina)

WP_20160520_003Kürzlich sind 18 Jugendliche und drei Leiter aus dem Stamm Oestinghausen nach Rüthen aufgebrochen um mit an der Kapelle zu bauen. Ausgerüstet mit wenig Gepäck und ein paar Zelten für die Nacht sind sie am Freitag angereist und haben einen Abend am Lagerfeuer verbracht. Am Samstag haben sie sich dann mit Zollstöcken und Akkuschraubern bewaffnet und haben zahlreiche Latten für die Außenfassade angebracht. Dabei war Sportlichkeit gefragt, da sowohl Latten in Bodennähe wie auch in vier Metern Höhe angebracht werden mussten. Es wurde an diesem Tag viel geschafft und die Pfadfinderrunde hat viel gelacht.
WP_20160521_001Und doch suchen wir für die Sommerferien weitere zahlreiche helfende Hände. Also schnappt eure Pfadfinder- oder Roverrunde und macht euch auf für ein Wochenende in Rüthen. Ihr könnt dort kostenlos im Zelt übernachten und werdet ebenso kostenlos verpflegt. Folgende Wochenenden und Wochen habt ihr hierfür in den Sommerferein zur Auswahl:
Wochenenden:

• 08. – 09. Juli
  • 15. –  16. Juli
  • 05. – 06. August
  • 26. – 27. August

Wochen:

• 11. – 15. Juli
  • 18. – 23. Juli
  • 08. – 13. August (vorrangig!)
  • 15. – 20. August (vorrangig!)