Schnelle Sommerupdates der Webseite

veröffentlicht am 15. Juli 2016
Hacking cat

Hacking cat is busy hacking teh web

Kurz bevor der Rest der Pfadfinderschaft Sank Georg in den verschiedenen Sommerlägern verschwindet, hier ein letztes und technische Update. Natürlich haben wir unseren neuen Code getestet, für den Rest seid ihr da 🙂

Kein Scherz, wenn euch etwas auffällt, bitte gebt uns Feedback.

Risengroße Änderungen gab es keine, aber endlich ein paar Dinge die wir schon länger als „konstruktive und berechtigte Kritik“ vor uns hergeschoben haben. Vielen Dank für den Input! Außerdem gab es ein paar schon länger fällige Updates und Aufräumarbeiten. Wenn es so weitergeht, brauchen wir bald eine ernsthaft Mobilfähige Webseite. Ziemlich genau jeder fünfte Aufruf erfolgt durch ein Mobiltelefon/Tablet. Nutzt du diese Seite auch auf dem Handy?

Was man sehen kann

  • Im Newsletter-Archiv sind die neuen Newsletter jetzt oben
  • Die Newsletter werden jetzt endlich mit richtigen ömlauten angezeigt
  • Die Startseite zeigt nun elf aktuelle Artikel an, zwei mehr als vorher
  • Der Javascript-Fehler (bei der Hausbuchung) auf dem iPhone ist behoben
  • Die Pfadfinder-Schriftart mit der Lilie ist aktualisiert

Was man nicht sehen kann

  • Das Newsletter-Tool hat eine Menge ärgerlicher Bugs weniger
  • Der Unterbau der Webseite ist auf dem aktuellen Stand (WordPress 4.5.3 + Plugins)
  • CSS entschlackt: Redundanter Code Redundanter Code Redundanter Code

Viel Spaß und schöne Sommerferien!

 


  1. Kommentar von Annett (epsilontik) (2. August 2016, 22:10 Uhr )

    Hallo, ich bin Webmaster der o.a. Seite und wüsste gerne, wie es Euch gelungen ist, den scoutnet Kalender zusammen mit WP 4.5.3 ans fliegen zu kriegen. Mir gelingt das nämlich nicht und eure Variante ist besonders schön.

    Danke für jeden Hinweis.

    Annett

  2. Kommentar von Björn Stromberg (Webmaster) (3. August 2016, 09:51 Uhr )

    Hallo Annett,

    ich schreibe dir eine E-Mail, keinb Problem 🙂

Möchtest du einen Kommentar schreiben?