Simon sagt Danke

veröffentlicht am 1. Juli 2016
Schwamborn_Simon_Abenteuerspielplatz_Humbek

Foto: S. Humbek

Verdammt viel passiert – schießt es mir durch den Kopf – wenn ich an die letzten drei Jahre denke. Was waren das für drei intensive Jahre als Diözesankurat bei der DPSG!

Ich habe sie mal versucht in ein persönliches DPSG-ABC zu pressen, was natürlich echt schwer ist. Beim ein oder anderen Buchstaben werdet ihr vielleicht denken: Ach, da war ich doch dabei.

Schön war’s, ich danke euch für diese geniale Zeit!

Eurer Diözesankurat Simon

Simons DPSG-ABC

A:  Abenteuer(spielplatz) 3 Jahre Abenteuer, die waren es….„ein Unternehmen, das  aufregend und gefährlich ist“ – sagt Wikipedia dazu
B:  BiKuG´17 Toll, dass Christopher sich um die mittlere Ebene kümmern kann
C: Cola light Eindeutig der Cola Light, äh Entschuldigung Sinalco Light Vorstand
D:  DPSG ist Kirche Dank euch haben wir viele unvergessliche Gottesdienste gefeiert
E:  Eulenspiegel  Ohne Worte, zweites Wohnzimmer
F:  Future-Picture – Box  Gnadenlos eingeenglischt…..aber gut
G: Grundsteinlegung Kapelle  Danke, dass ich dabei war
H:  Hilfe ich bin hier der Kurat! Habe ich ehrlicherweise auch das ein oder andere Mal gedacht
I:  Interessenvertretung  Ohja jede Menge…. DPSG auf allen Ebenen, BDKJ, Erzbistum…
J:  Jahreshighlight: Friedenslicht  Irgendwo musste ich das ja noch unterkriegen…irre Aktion!
K:  Kuratenbeauftragung  Dankbar für die vielen Mitstreiterinnen und Mitstreiter
L:  Libori Abendrunde im Dom ums Lagefeuer….unglaublich!
M:  Mensch Jesus Jetzt wird’s fromm, aber so ist es: Jesus war immer mit von der Partie
N:  Newsletter  Erinnerung an den Redaktionsschluss…was werde ich sie vermissen
O:  Ordentlicher Antrag  Versammlungskultur….viel gelernt hab ich da!
P:  Privacy – das Spiel  Unvergessener Abend mit der DL…Details bleiben geheim
Q:  Quasseln…. Durfte ich mit vielen, danke für die vielen Begegnungen!
R:  Red Bull  Wer dabei war, weiß Bescheid. Hallo Pfadis…omg
S:  Satzungsfragen  Stopp, ich bekomme Kopfeschmerzen….
T:  Team im Büro Ohne euch geht nichts!
U:  Unfall Mit dem Bagger im Kapellengraben… Marco hat’s rausgerissen
V:  Vorstand Großer Dank an euch beide, Anna und JP! Werde die Zeit mit euch nicht vergessen!
W:  Wötöröö Brillante Geburtstagsfeier für „Wölfi“ und alle kamen
X:  Xing  For a better working life….Kurat in PB….schönster Job neben Papst!
Y: Yiepiehh  Achterbahnfahren im Phantasialand auch das gabs 🙂
Z:  Zelten Zugegeben, gezeltet habe ich in den letzten 3 Jahren nicht 🙂