Zoom – was ist das?

Zum aktuellen ZOOM 2012

Willst Du Dir mal den Abend vertreiben
Und nicht gern allein sein, so komm doch vorbei,
hier triffst Du sehr viele, die Dir dann zeigen,
dass hier was los ist, so allerlei.
Dortmund und Corvey und auch Ruhr-Sau
Und Siegerland-Südsauerland ist auch dabei
Hochsauerland, Paderborn und Herne-Castrop
Und nicht zuletzt auch der Bezirk Soest-Hamm.

Refrain:
1000 Mann sind hier,
1000 steh’n noch vor der Tür
1000 werd’n noch angelacht
und dann wird ZOOM gemacht.

Wieder mal dabei,
ZOOM das ist der letzte Schrei,
ZOOM das reißt uns alle mit,
das ist der größte Hit.

Oktober! – Dann ist es wieder soweit!
Denn der Oktober ist ZOOM -Zeit!
Zoom!
Zoom – Was ist das überhaupt?
Zoom – das ist die Aus- und Fortbildungsveranstaltung für Juffileiterinnen und Juffileiter in der Diözese Paderborn. Sie wird von der Diözesankonferenz (DiKo) der Jungpfadfinderstufe in enger Anbindung an den Diözesanarbeitskreis organisiert, vorbereitet und verantwortlich durchgeführt. Ein etwa 5-10 köpfiges Vorbereitungsteam entwickelt zu einem von der DiKo beschlossenen Themenschwerpunkt ein spannendes, abwechslungsreiches und kreatives Fortbildungsprogramm. Ziel ist es, die Jungpfadfinder in den Blick zu nehmen, die Anliegen dieser “heranzuzoomen” und die Vielfältigkeit der Juffis von Jahr zu Jahr immer wieder erneut darzustellen. Bislang fand diese Veranstaltung immer regen Zulauf, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir am Samstagabend immer nach getaner Arbeit eine richtig nette Zoomparty veranstalten.
Meistens hilft uns dabei dann auch die Zeitumstellung. Die einen feiern länger und andere bekommen dadurch eine Stunde länger Schlaf.
Hier sollte man einfach mal vorbeischauen und wen die Lust auf das nächste Jahr nicht packt hat, hat etwas falsch gemacht.
Zoom – wir sehen uns!