Diözesanzentrum Rüthen

DSC_4699 DSC_4701Das Diözesanzentrum im Diözesanverband Paderborn liegt zwischen Rüthen und Warstein auf der Erhebung “Eulenspiegel”. Das Jugend- und Bildungshaus ist ein teilweise behindertengerechtes Selbstversorger-/Vollverpflegerhaus. Hinzu kommt noch ein großer Zeltplatz und ein Hochseilgarten für Menschen mit und ohne Behinderung.

Gastfreundschaft, Kinderfreundlichkeit und weitreichende Gestaltungsfreiheit für unsere Gäste sind für uns Pfadfinder selbstverständlich. Wir laden Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen, Schulklassen, Kindergärten, Menschen mit Behinderung und Familienkreise herzlich ein, sich bei uns wohlzufühlen.

Das Diözesanzentrum gliedert sich in zwei verschiedene Hausbereiche, den großen Trakt und den kleinen Trakt; sie können getrennt oder zusammen gemietet werden. In beiden Hausbereichen bieten wir Vollverpflegung an, im kleinen Haustrakt können Sie sich auch selbst versorgen. Die Hausgruppen können natürlich auch die vielfältigen Freizeiteinrichtungen des angrenzenden Zeltlagergeländes nutzen.