Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Der DAK

RoverDAK (Marcel, Björn, Florian) 2014

Der Diözesanarbeitskreis der Roverstufe (“roverDAK”) im DPSG Diözesanverband Paderborn ist Ansprechbar von Roverleitenden und Roverrunden, wenn es um Rover-Themen und -Aktionen geht. Wir können vielleicht helfen, bewerben, berichten und dumme Fragen stellen.

Der DAK ist außerdem Ansprechbar für alle Ausbildungsfragen für Roverleitende und ist (unter anderem) an Aktionen wie dem Rovercamp schuld.

Lukas Geffert

Ist “der Neueste” im DAK und wird sicher noch ein paar Jahre “der Neue” bleiben. Begleitet Rover stets sicher und zuverlässig, egal wo hin. Hat ausversehen mal gefragt was diese “Gedenkstättenfahrt” ist, fand sich plötzlich in Krakau wieder und fand das vollkommen in Ordnung. Steht auf hübsche Blumen, ist der Schwarm aller Schwiegermütter.

Diana Schlegel

Wurde auf Rovercamp aus Versehen zur Stufenreferentin gemacht. Als FSJ-Urgestein begann Dianas Erfolgsgeschichte im Herzen der Diözese. Vom Rovercamp fasziniert und in die Roverstufe verliebt konte nicht einmal ein Umzug nach Göttingen den Spaß an der “Sache Rover” verderben. Steht total auf Halstücher und liest Handarbeitsfachzeitschriften.

📧 diana.schlegel@dpsg-paderborn.de

Björn Stromberg

Björn Stromberg

Ist Ex-Referent der Roverstufe und irgendwie klebengeblieben. Ebenfalls altgedienter Rovercamp-Veteran und mit @rover.camp als cringy Instafluenzer (für den DAK) vertreten. Im DAK außerdem verantwortlich für bunte Bilder, Woodbadgekurse und Flachwitze. Steht auf seltsame Kleidung (speziell Uniformen), Internetdinge und … Essen. Im allgemeinen sowie im speziellen.

📧 b.stromberg@data-systems.de

Hanna Bergholz

Mit einer ungenannten Ablösesumme wurde Hanna aus einer anderen Diözese durch den Paderborner DAK abgeworben. Nach sekundenlanden Verhandlungen gehört Sie nun dem richtigen DAK an, ist Park- und Kostümierungsspezialist auf dem Rovercamp und steht auf Mett. Auch Vorrats-Mett. Tages-Vorrats-Mett.

📧 hanna.bergholz@dpsg-paderborn.de
 

Markus Kerber

Baut als Zentralgehirn seit Jahren die Rovercamp-Großjurte und ähnliche Schwarzzeltschlösser auf. Hat sich neulich lau gefragt, was eigentlich in der Großjurte so alles passiert und wurde sofort in den DAK eingesaugt. Steht auf Leute die wissen was sie tun, kühle Hopfengetränke und mit Käse überbackenes.

💘 Hast du Interesse an Rovercamp oder generell an Rover-Aktionen auf Diözesanebene? Du hast Roverpower, förderst Roverrückrat, bist auf Rovermission, erkennst Roverqualitäten? Fett, wir brauchen dich. Vor allem als Helfer bei Aktionen.

Oder hast du Ideen, Vorschläge, Geld- und Materialgeber, die richtigen Kontakte oder einfach Bock, Dinge aufregender zu machen? Melde dich noch dringender auf der Stelle bei uns. Wir suchen Hilfe und Helfer, denn mehr Schultern tragen Dinge leichter. Außerdem haben wir dabei einen Riesenspaß ⚜

Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig.

Robert S. S. Baden Powell