Ausstellungseröffnung Grenzerfahrung

1. September 2008 (von: Diözesanbüro)

Paderborn (pdp). Mit einem kleinen Festakt wurde am Donnerstag im Konrad Martin Haus in Paderborn die Ausstellung “Grenzerfahrung” der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Diözesanverband Paderborn eröffnet. Die Ausstellung, die aus 40 Exponaten besteht, erzählt von Jugendlichen, ihren Erlebnissen, Begegnungen, Gefühlen und Erfahrungen während einer Wanderung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Fotograph Franz Georg Wand, Diözesanreferent Roverstufe Jörg Gastel, Diözesankurat Pfarrer Lars Hofnagel, Vorstand der Stiftung Jugendhilfe des BDKJ Werner Sondermann, Hauptabteilungsleiter Thomas Schäfers