Endlich mehr Geschwindigkeit

6. Juli 2009 (von: Björn Stromberg)

Internet

INTERNET Endlich hat die Quälerei ein Ende. Der schnarchlangsame steinalte Diözesanserver für die Internetseite(n) wird gerade abgelöst :-D

Vielleicht fällt es dem einen oder anderen auf: Spannende Seiten wie die für die Berufsorientierungscamps oder vom Rovercamp sind auf einmal blitzartig auf dem Bildschirm zu sehen, es gibt kein minutenlanges Warten mehr. Für die Webmaster ist es gerade sehr erfrischend zu sehen, dass der Geschwindigkeitsverlust doch nicht ausschließlich ein Kompetenzproblem war.

Natürlich passieren bei so einem großen Umzug auf gar keinen Fall irgendwelche absurden Fehler, niemand macht etwas falsch und es wird auch sicher nichts vergessen. Wie das halt bei Pfadfindern so ist. ;-) Falls jemand trotz dieser sicheren Arbeit etwas (neues) Unlogisches findet, Dinge vermisst oder ähnliches bitten wir um eine kurze Mitteilung über das ebenfalls komplett neue Feedbackformular – eure Nachrichten werden tatsächlich gelesen. Lob und Kritik natürlich auch – sonst wissen die Webmaster ja gar nicht, wenn Sie etwas richtig (oder komplett falsch) gemacht haben.

Schön an dem neuen Server: Es gibt viele spannende Dinge, über die man sich bald freuen darf: Eine Foto- und Videogalerie, endlich moderne Anmeldeformulare für Veranstaltungen und Dank dem (ebenfalls neuen) Presse-Dirk jede Menge Neuigkeiten an dieser Stelle.