Pfadfinder für TV-Abenteuer gesucht

veröffentlicht am 22. Februar 2010

© ZDF, Nicole Störiko

Vor großem Publikum könnt ihr zeigen, was Pfadfinder alles können: ZDF und KI.KA suchen eine Pfadfinderin oder einen Pfadfinder für das Tabaluga Abenteuer Team.
Alle zwischen zehn und 14 Jahren können sich für das Tabaluga Abenteuer Team, einer Sendung des ZDF und KI.KA, bewerben. Gesucht wird neben Denkern, Tüftlern und Sportlern auch ein Pfadfinder, der das Team mit seinen pfadfinderischen Fähigkeiten, wie Karte und Kompass lesen, Feuer machen oder einen Unterschlupf bauen, unterstützen kann.
Im Frühjahr 2010 finden zunächst in jeder Kategorie Auswahlrunden in Deutschland statt. Nur wer sich dort gegen die anderen Bewerber durchsetzen kann, wird schließlich Mitglied im vierköpfigen Tabaluga Abenteuer Team. Die Gewinner reisen im Sommer 2010 ins europäische Ausland und müssen dort zeigen, dass sie das knifflige Rätsel lösen können. Nur unter ganzem Einsatz ihres Könnens und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Team-Mitgliedern können sie die zahlreichen außergewöhnlichen Prüfungen meistern.
Bis zum 26. Februar könnt ihr euch noch als Pfadfinder für die Sendung bewerben. Die Bewerbungsunterlagen, Infos zur Sendung sowie Eindrücke zum Abenteuer des vergangenen Jahres findet ihr auf der Tabaluga Tivi Homepage.


Möchtest du einen Kommentar schreiben?