Jetzt anmelden für Traning Sommerlager (TSL)

17. Mai 2010 (von: Diözesanbüro)

RÜTHEN Keine zwei Monate sind es mehr bis zum Start der Zeltlager- und Ferienfreizeiten-Saison in den Sommerferien. Tausende Kinder und Jugendliche aus dem Erzbistum Paderborn fahren mit Jugendgruppen- und Verbänden in die Ferien. Fit sein für die Aktionen müssen dann vor allem die ehrenamtlichen Gruppenleiter, die neben der Aufsichtspflicht zusammen mit den Kindern und Jugendlichen die Gestaltung der Zeltlager übernehmen. Damit auch alle Leiterrinnen und Leiter ihr Wissen auffrischen können, veranstaltet der Paderborner Diözesanverband der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) in diesem Jahr wieder das „Training Sommerlager” – kurz TSL – auf dem Zeltplatz „Eulenspiegel” zwischen Rüthen und Kallenhardt. Alle interessierten Gruppenleiter ab 18 Jahren aus Kinder- und Jugendgruppen sind eingeladen, ihr Wissen aufzufrischen, Rechte und Pflichten als Leiter kennen zu lernen oder neue Ideen für die Freizeitgestaltung zu erhalten. Das TSL 2010 findet vom Freitag, 18., bis Sonntag, 20. Juni, statt. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 25 Euro, der Anmeldeschluss ist am 2. Juni. Anmeldungen sind im Diözesanbüro der DPSG möglich (05251-2888430 oder info@dpsg-paderborn.de).
Eine aktuelle Liste der Workshops gibt es unter Workshopangebote. Das Rahmenprogramm des Wochenendes steht dieses Jahr passend zur WM unter dem Motto SüdAFRIKA.