Endlich keine Insel mehr

23. März 2012 (von: Björn Stromberg)

Die Terminverwaltung und Terminanzeige auf dieser Webseite ist ab heute endlich auch keine Insellösung mehr, sondern eine unmittelbare Integration des Scoutnet-Kalenders. Der Scoutnet-Kalender ist ein hirarchisches System, das an zentraler Stelle die Terminverwaltung für Bundesverband, Diözesen bis zu Stämmen und sogar einzelnen Gruppen ermöglicht. Die Idee dahinter ist konsequent an Pfadfinderverbände angelehnt: An einer Stelle können nun nach z.B. Woodbadge-Modulen gesucht oder alle Stufentermine in einer Übersicht zusammengefasst angezeigt werden. Diese können auch exportiert und vielfältig weitergenutzt werden. Diese Termine werden nun auch zuverlässig gepflegt.
Ab sofort stehen euch die folgenden Möglichkeiten offen:

Die ID des Diözesankalenders für Paderborn lautet: 53
Wir verwenden auf diesen Seiten ein neues WordPress-Plugin, das auf Basis der Scoutnet-Implementierung erweitert und angepasst wurde. Diese Version wird auch bald als OpenSource Projekt und als “offizielles” WordPress-Plugin veröffentlich und steht euch dann vollständig zur Verfügung.
Update: Jetzt gehen die Uhren auch richtig. Danke für die Hinweise und DANKE PHP FÜR DIESEN ZEITZONENF***UP :-)