Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Von Bauern und (ihren) Frauen: Einstieg Schritt II

11. März 2012 (von: Diözesanbüro)

Er ist legendär und weit über Bezirksgrenzen hinaus bekannt: Der Einstieg Schritt II im Bezirk Ruhrsauerland. “Trau dich” lautete die Ausschreibung und man(n) traute sich, die Tage im Februar mit Handtaschen bewaffnet in Frauenkleidern zu verbringen. Dieser Damenüberschuss hätte sicherlich den Bauern gefallen, die sich im Bezirk Hochsauerland um die Klötzchen bewarben. Nicht nur Hofhund Moritz sorgte dafür, dass in Scheue, guter Stube, Kuh- und Schafstall viel Leben herrschte.
Und weil es für alle ein Foto gab und sie somit eine Runde weiter sind, sollten auch sie sich nun über die Termine für weitere Aus- und Fortbildungsveranstaltungen informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert