Den neuen Diözesanaufnäher online bestellen

22. Mai 2012 (von: Björn Stromberg)

Dioezesanverband Paderborn Aufnäher
Der neue Aufnäher des Diözesanverbandes Paderborn

Der neue Diözesanaufnäher ist fertig und kann ab jetzt im Diözesanzentrum Rüthen käuflich erworben oder direkt hier online bestellt werden. Der neue Aufnäher zeigt das berühmte “Drei-Hasen-Fenster” aus dem Kreuzgang des Paderborner Doms umgeben vom Banner der DPSG.
Die Hasenszene stammt aus dem Anfang des 16. Jahrhunderts, als der Dom errichtet wurde. Im Laufe der Zeit haben sich die in Stein gemeißelten Hasen zu einem Wahrzeichen der Stadt entwickelt, denn in früheren Zeiten wurde dieses Fenster immer von Wandergesellen aufgesucht und ist heute ein Muss für jeden Kirchenbesucher. Das Besondere an dem Bildnis: “Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei.” lautet der alte Vers, der in knapper Form das Drei-Hasen-Fenster beschreibt. Als Symbol für Geschick, Geschwindigkeit und Fruchtbarkeit haben wir das Bild gerne übernommen.

• Der Aufnäher kann ab sofort auf der Bestellseite direkt bestellt werden »

UPDATE: Der Aufnäher ist vorher ausverkauft.