Diözesanverband sucht Bildungsreferent/in

15. August 2012 (von: Diözesanbüro)

Der DPSG-Diözesanverband Paderborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bildungsrefenten oder eine Bildungsreferentin. Interessierte sollten schnellstmöglich ihre Bewerbungen an das Diözesanbüro senden. Die Stelle ist mit 75 Prozent Beschäftigungsumfang unbefristet, im ersten Jahr sind 100 Prozent Stellenumfang angedacht. Zu den möglichen Aufgaben gehören unter anderem die Beratung und Begleitung der ehrenamtlich besetzten Diözesanleitung, die Begleitung von Arbeitskreisen auf Diözesanebene, die Mitwirkung bei der pädagogischen Konzeptionierung zeitgemäßer Jugendverbandsarbeit, Ausbildung von Gruppenleitern, inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen sowie die Übernahme von Schwerpunktaufgaben. Hier gibt es die Stellenausschreibung zum Download.