Wakan Tanka und Rüttelsitze

22. Juli 2013 (von: Diözesanbüro)

Einmal im Jahr trifft sich die Diözesanleitung nicht zum Tagen, sondern um auf Tour zu gehen. Frauke und Dori hatten alles vorbereitet – doch sogar der Vorstand wusste nicht, wohin sie uns entführen würden!
DL on tour 2013 02 So trafen sich denn an einem schönen Samstag im Juli am P+R beim ADAC in Dortmund Steffi, Simon, JP, Anna, Christopher, Jockel, Frauke und Kristina. Gemeinsam ging es dann zur DASA – der Deutschen Arbeitsschutzausstellung. Wir ließen uns gut durchrütteln, testeten unser Farbensehen und probierten ergonomisch gestaltete Schaufeln aus. Da die Messung der Körperfettwerte nicht bei allen zu einem befriedigenden Ergebnis führte, gab uns die Dame vom Shop einen “sensationellen” Tipp: Ein Aroma-Pulver aus dem Shopping-Fernsehen sollte das Mittel der Wahl sein… Da wir das aber nicht zur Hand hatten, schlugen wir uns im RoadStop den Magen voll. Einige machten sich dann wieder auf den Rückweg, Frauke, Kristina, Steffi, Anna und Simon wanderten jedoch noch zur Naturbühne Hohensyburg. Gemeinsam mit Peter Pan flogen wir unseren Traum und sangen selbst beim Autofahren noch Wakan Tanka, zum Teil untermalt mit den entsprechenden Bewegungen, die Tigerlilly uns beibrachte. Alles in allem eine sehr gelungene “DL on Tour”!