Vernetzungstreffen " Helden der Ausbildung"

21. November 2014 (von: kristina)

Zum Vernetzungstreffen lädt die neu gegründete AG Ausbildung alle “Helden der Ausbildung” zum Austauschtag am 08. Februar 2015 in Dortmund, Pfarrheim St. Joseph ein.
Auf allen Ebenen des Verbandes kämpfen die Helden der Ausbildung für gut vorbereitete Gruppenstunden, hochmotivierte Leiterinnen und Leiter, fundierte Kenntnisse der Pfadfinderpädagogik, Methodenkompetenz, Wahrnehmung der Rechte&Pflichten und kritische Reflexion.
Eingeladen sind Stammes- und Bezirksvorstände, Teamer der Modul- und Woodbagde-Ausbildung und alle, die in der Ausbildung tätig sind oder gerne werden möchten.
Ziel des Treffens ist, einen Austausch zwischen den Teamerinnen und Teamer sowie zwischen den verschiedenen Ebenen des Diözesanverbandes untereinander zu ermöglichen. Wir werden mit allen Teamern zusammen herauszufinden, was heute schon gut läuft und wo die Ansatzpunkte für eine Verbesserung der Vernetzung der unterschiedlichen Ausbildungsangebote liegen.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.