Willst du mit mir gehen?

24. September 2015 (von: Diözesanbüro)

Neu-Logo-Klimapilgern-4c

…auf den Klimapilgerweg? – Im Rahmen des ökumenischen Pilgerwegs für Klimagerechtigkeit, der derzeit von Flensburg zur Klimakonferenz in Paris führt, richtet sich ein besonderes Angebot zum Mitpilgern an Jugendgruppen:
Über den Wolken
Jugend-Klimapilgern vom Flughafen bis zum Klimaschutzkonzert mit Mrs. Greenbird am 15.10.2015 in Greven

Am Donnerstag, dem 15.10.2015 findet mittags eine Diskussion zu den Folgen des Flugverkehrs für das Weltklima im Flughafen Münster/Osnabrück statt. Anschließend sind Jugendliche eingeladen, sich der Pilgergruppe Richtung Greven anzuschließen und dort am Abend an einem Klimaschutzkonzert mit Mrs. Greenbird (Voract: Robert Redweik) teilzunehmen. Für junge Menschen, die an Diskussion und Pilgerweg teilgenommen haben, ist der Eintritt frei. Näher Informationen im Flyer. Anmeldung bis zum 10.10. über das Regionalbüro Ost des Bistum Münster.
Selbstverständlich können Jugendgruppen (bei unter 18-Jährigen in Begleitung von Betreuungspersonen) auch an anderen Tagesetappen des Weges teilnehmen: Nähere Informationen auf http://www.klimapilgern.de/jugendliche/. Unser Bistum wird Mitte bis Ende Oktober gestreift z. B. könntet ihr in den Herbstferien mitlaufen oder am Workshoptag am 21.10. in Dortmund teilnehmen.
Wem die 25 km pro Tag zu zu weit sind, kann stattdessen auf Facebook die Aktion verfolgen. Den Klimapilgerweg bei Facebook findet ihr >>hier<<.