Gesucht: Diözesankuratin / Diözesankurat

26. November 2015 (von: Diözesanbüro)

KuratenkreuzDa die Amtszeit von unserem Diözesankuraten Simon Schwamborn nächstes Jahr enden wird, schreiben wir die Wahl zum Diözesankuraten / zur Diözesankuratin öffentlich aus.
Bei der Diözesanversammlung vom 15. – 17. April 2016 wird die Wahl zum neuen Kuraten / zur neuen Kuratin dann stattfinden.
Die Diözesankuratin oder der Diözesankurat ist Mitglied des Diözesanvorstandes und insbesondere zuständig für die spirituellen und religiösen Themen unseres Verbandes.
Seit der außerordentlichen Bundesversammlung 2012 steht das Kuratenamt nicht mehr nur Priestern offen – auch Laien mit theologischem oder religionspädagogischem Studium können kandidieren.
Gesucht werden daher Kandidatentinnen und Kandidaten, die sich für die DPSG engagieren wollen und die evtl. auch schon Erfahrung in der Jugend(verbands)arbeit haben.
Ihr kennt jemanden oder möchtet selbst kandidieren?!
Super! Dann schickt eure Vorschläge einfach per E-Mail an wahlausschuss@dpsg-paderborn.de.
Da eine Kandidatur von der Zustimmung vom Erzbischof von Paderborn abhängig ist, bitten wir eure Vorschläge bis zum 15.02.2016 einzureichen.
Die genaue „Stellenausschreibung“ findet ihr übrigens hier.
Wir freuen uns auf eure Vorschläge und werden dann mit jedem Bewerber und jeder Bewerberin Kontakt aufnehmen und deren Bereitschaft für eine Kandidatur und den weiteren Ablauf klären.
Wenn ihr noch Fragen zum Amt habt, dann könnt ihr uns gerne auch über die o.g. E-Mail-Adresse kontaktieren.
Patrick Karmann
Wahlausschuss-Vorsitzender