TENTAKEL 2018 im "Scouting September"

14. Mai 2018 (von: Björn Stromberg)

Nach Leuchtfeuer ist vor … TENTAKEL! Nach der großen Leiterveranstaltung in Westernohe ist nun TENTAKEL als buntes Workshop-Wochenende für Leiter in unserem schönen Diözesanzentrum Rüthen da. Der Zeltplatz wird drei Tage lang voll von motivierten Leiterinnen und Leitern sein, die in verschiedenen Workshops und dem etwas ausgefallenen Stufenprogrammen etwas neues lernen. Das ist Leiterausbildung in seiner ganzen vielfältigkeit.
Hast du Lust auf eine Grenzerfahrung oder magst du etwas neues über Spiele, Aktionen und Projekte lernen? Fehlt dir vielleicht noch etwas Handwerkszeug bei den Pfadfindertechniken oder sogar im Schwarzzeltmaterial? TENTAKEL ist deine Veranstaltung, hier treffen sich die Profis. Auch wenn du ganz ohne einen Auftrag unterwegs bist, trifft du hier Leiterinnen und Leiter aus dem Verband.
Natürlich kommt hier der Spaß nicht zu kurz – was wäre ein Leiterwochenende auch ohne große Party. Pack dein (oder euer?) Zelt ein und kommt nach Rüthen.
Traditionell findet TENTAKEL am ersten Wochenende nach dem Sommerferien statt, so auch dieses Jahr:

• 31.08.-02.09.2018 in Rüthen

Wir schrauben grade noch am Programm (es wird großartig) und am Workshop-Angebot (es wird überwältigend). Sobald der Rahmen und etwas mehr von Inhalt steht, kommt hier auch die Möglichkeit zur Anmeldung. Bitte entschudigt wenn der Papierkrieg etwas knapper wird, dank Leuchtfeuer haben wir grade etwas mehr zu tun.
 :arrow: Halt dir diesen Termin schon frei, denn der wird nicht mehr geändert :-)