DPSG + BDKJ starten in die Sternsingersaison

30. August 2018 (von: Diözesanbüro)

In den einzelnen Bistümern der katholischen Kirche in Deutschland wird die Sternsingeraktion verschieden organisiert. Bei uns im Erzbistum
Paderborn ist es so, dass dies im Zweijahresrhythmus von einem der Mitgliedverbände des BDKJ federführend gestaltet wird. Für die Sternsingeraktion 2018 und die kommende im Jahr 2019 sind diesmal wir als DPSG am Zug.
„Wir machen uns auf…“ zur Sternsingerwerkstatt!
Am 6. Oktober 2018 laden wir gemeinsam mit dem BDKJ alle für die Aktion Dreikönigssingen Verantwortlichen und Interessierten im Erzbistum Paderborn herzlich nach Dortmund ein, um uns gemeinsam auf die kommende Aktion vorzubereiten. Inhaltlich geht es in diesem Jahr um das Jahresthema 2019, sowie um das Thema Kindeswohlgefährdung, und was dies mit Sternsingen zu tun hat. Daneben gibt`s verschiedene Workshops zur praktischen Umsetzung von Methoden und Materialien, zur Klärung organisatorischer Fragen, zur Öffentlichkeitsarbeit und natürlich die Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch.
Anmeldungen bitte bis zum 26.09. unter info@bdkj-paderborn.de oder 05251 20 65-200.
Save the Date: Sternsingerdankesaktion
Ebenso möchten wir euch jetzt schon einmal auf die Dankesaktion in Paderborn hinweisen. Diese findet am 12. Januar 2019 in Paderborn statt.
Den Flyer für beide Veranstaltungen könnt ihr euch hier anschauen.