Wölfi Stimmungsbild

veröffentlicht am 8. September 2018

Wölfi braucht eure Meinung!!!

Liebe Leiterinnen und Leiter!

Viele von euch haben es schon mitbekommen, in der orangen Stufe ist einiges los! Auf der Bundesstufenkonferenz 2017 wurde beschlossen, dass es für die Wölflingsstufe ein neues Stufenlogo geben soll. Auf der außerordentlichen Bundeskonferenz der Wölflingsstufe auf Leuchtfeuer war es dann endlich soweit, das Stufenabzeichen ist fortan eine orange Lilie, die ihr hier auch seht!

Über das Aussehen von Wölfi konnte die Konferenz jedoch keinen endgültigen Beschluss fassen, und so wurde die AG Wölfi damit beauftragt, einen dritten Vorschlag zu entwickeln und das Thema Mitbestimmung der Wölflinge stärker in den Fokus zu rücken. Und dafür brauchen wir eure Unterstützung! Auf der nächsten Buko Ende September soll über das Aussehen von Wölfi entschieden werden. Dazu hat die AG eine Onlineumfrage entwickelt, bei der ihr das Stimmungsbild eurer Wölflingsmeute eintragen könnt! Auch alle anderen Leiterinnen und Leiter können ihre Meinung hier abgeben. Die drei Entwürfe findet ihr ebenfalls im Bericht. Solltet ihr euch für Entwurf C entscheiden, wird in einem weiteren Schritt abgefragt, welche Farbe Wölfi in diesem Entwurf haben sollte.

Entwurf A

Entwurf B

 

Entwurf C

 

 

 

 

 

Da die Buko in großen Schritten naht, ist der Teilnahmeschluss zu der Umfrage bereits am 24.9.2018! Falls ihr keine Idee habt, wie ihr das Stimmungsbild eurer Meute einholen könnt, findet ihr hier eine ausgearbeitete Idee, wie das Ganze ablaufen könnte.

Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen von euren Wölflingen und euch und bedanken uns für eure schnelle Hilfe!

Euer Wö-DAK Paderborn