Wanted: Helfer_innen für die Sternsingerdankesaktion in Paderborn

19. Dezember 2018 (von: catharina)

Wie auch bereits in diesem Jahr wird es im Januar 2019 wieder eine Sternsinger-Dankesaktion in Paderborn geben. Und da wir in diesem Jahr mit 900 Kindern rechnen, befinden wir uns auf der dringlichen Suche nach Helfern die uns an diesem Tag unterstützen.
Vorab hier ein paar Informationen, damit ihr wisst wie sich der Tag gestaltet:
Die Sternsinger-Dankesaktion wird am Samstag, den 12.01.2019, in Paderborn stattfinden und wir rechnen mit einer Teilnahme von 900 Kindern. An dem Tag soll es als Dankeschön, für ihr Engagement als Sternsinger, einen Kinobesuch für die Kinder geben, einen Umzug mit Umhang und Krone durch die Stadt sowie einen Dankesgottesdienst mit dem Weihbischof.
Folgender Tagesablauf ist geplant:

• 09.45 Uhr Treffpunkt Helfer am Kino (Pollux)
  • 10.45 Uhr Treffpunkt Kinder am Kino (Pollux)
  • 11.00 Uhr Kinobesuch
  • 13.00 Uhr Umzug durch die Stadt und Mittagsimbiss
  • 14.30 Uhr Gottesdienst im Dom
  • 16.00 Uhr Ende

Wir suchen nun einzelne Helfer_innen sowie Leiterrunden oder einen Pfaditrupp / eine Roverrunde  welche sich vorstellen kann, uns an dem Tag unter die Arme zu greifen.
Folgende Aufgaben gibt es an dem Tag:

• Koordination der Kinder im Kino
  • Begleitung des Umzugs durch die Stadt
  • Unterstützung der Essensausgabe im Rathaus und im Forum St. Liborius
  • Koordination der Kinder im Dom und Verteilung von Liedzetteln
  • Betreuung des Punschstandes nach dem Gottesdienst

Wenn ihr an dem Tag Zeit und Interesse habt oder mehr Infos braucht, dann meldet euch bitte bei mir im Diözesanbüro (catharina.pfohl@dpsg-paderborn.de; 05251/2065239).