Kurat*innenkurs 2019/2020

veröffentlicht am 9. Mai 2019

Du interessierst dich für ein Kurat*innenamt – im Stamm, im Bezirk, im Diözesanverband oder in einer der Stufen?

Interessierte aus unserem Verband oder den Gemeinden, die Kurat*in in der DPSG werden möchten und keine theologische Ausbildung haben, können sich in diesem Kurs entsprechende Kenntnisse holen und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Der Kurs ist – neben der Wahl und Zustimmung der jeweiligen kirchlichen Verantwortlichen – eine Voraussetzung für die Übernahme des Kurat*innenamtes.

Du bist bereits gewählte*r Kurat*in, möchtest dich aber gerne fortbilden und deine Fähigkeiten vertiefen?

Du hast noch gar nicht über eine Amtsübernahme nachgedacht, möchtest dich aber einfach theologisch und spirituell fit machen?

Dann melde dich zum Kurat*innenkurs der Region West an und erlebe gemeinsam mit Pfadfinder*innen aus ganz NRW vier spannende Wochenenden (08. – 10. November 2019, 07. – 09. Februar 2020, 20. – 22. März 2020 und 08. – 10. Mai 2020) – wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Infos über das Kurssystem, die Termine, die Formalitäten und das Anmeldeformular findest Du hier.

Bei Fragen wende dich an das Kursleitungsteam (kurat_innenkurs_west@dpsg.de)
oder an das Paderborner Diözesanbüro (info@dpsg-paderborn.de)