Wer macht mit uns die Welt ein bisschen sauberer? – Jahresaktionsgruppe sucht Mitstreiter*innen

13. Dezember 2019 (von: Linda Zurwonne)

„No Waste – Ohne Wenn und Abfall!“ So lautet das Motto der Jahresaktion 2020. Ein spannendes, aktuelles und superpraxisnahes Thema wie wir finden. Daher nehmen wir uns gerne der Challenge an auch unseren Diözesanverband schöner und sauberer zu gestalten. Wer macht mit?
Ihr habt Bock euch im Kochen ohne Müll auszuprobieren? Ihr habt vielleicht schon Erfahrung in der Gestaltung eines Zero-Waste-Lagers? Ihr habt Spaß am kreativen Upcycling? Oder ihr wollt einfach mal über euren Tellerrand schauen?
Prima! Dann könnt ihr eure Ideen, eure Erfahrungen und euer Interesse mit in unsere neu zu gründende Jahresaktionsgruppe einbringen. Gemeinsam wollen wir auf Ideensuche gehen, wo und wie wir unsere Pfadfinderarbeit nachhaltig gestalten und unsere Veranstaltungen ressourcenschonend planen und durchführen können.
Mehr Infos gibt’s auf unserem Info- und Auftakttreffen am 23.01.2020 um 19:00 Uhr in Hamm.
Kommt gerne vorbei, lernt die Jahresaktion kennen und schaut, ob und wir ihr euch im neuen Jahr mit dem Thema beschäftigen mögt.
Seid ihr dabei? Dann meldet euch doch bitte kurz per Mail unter info@dpsg-paderborn.de

Wir freuen uns auf euch und ein spannendes, lehrreiches, herausforderndes und müllfreies Jahr in unserem Diözesanverband!
Eure Facharbeitskreise und eure Diözesanvorsitzende Christin