SUCHMELDUNG – Der DPSG Diözesanverband Paderborn sucht DICH als ehrenamtlichen Diözesanvorsitzenden

13. Januar 2020 (von: Diözesanbüro)

Du möchtest

• dich persönlich und beruflich weiterentwickeln?
  • die DPSG aktiv (mit-)gestalten und eigene Akzente setzen?
  • ein motiviertes und engagiertes Team aus Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen leiten und von deren Erfahrungen profitieren?

Was du dafür mitbringen solltest:

• Erfahrungen im Bereich der DPSG oder der kirchlichen Jugendverbandsarbeit
  • Bereitschaft, Verantwortung im Team wahrzunehmen
  • Kreativität, Aufgeschlossenheit, Engagement und Interesse an der Arbeit in der DPSG als katholischer Pfadfinderverband
  • Identifikation mit den Werten der DPSG sowie die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit Gesellschaft und Kirche

Zu den Aufgaben des Diözesanvorstandes gehören u.a.

• die Leitung des Diözesanverbandes gemäß der Ordnung und Satzung der DPSG sowie der Beschlüsse der Diözesanversammlung
  • die Vertretung des Diözesanverbandes auf Bundes-, Bezirks- und Diözesanebene, im BDKJ Paderborn sowie im rdp NRW
  • die inhaltliche Gestaltung von Aktionen auf Diözesanebene

Die Wahl zum Diözesanvorsitzenden findet im Rahmen der Diözesanversammlung vom 20. bis zum 22. März 2020 in unserem DPSG Diözesanzentrum Rüthen statt.
Du möchtest kandidieren oder kennst jemanden, der dieses Amt mit Leben füllen kann?!
Dann melde dich und schicke deine Wahlvorschläge einfach per E-Mail an: wahlausschuss@post.dpsg-paderborn.de
Seitens des Wahlausschusses bitten wir euch bis zum 1. März 2020 konkrete Vorschläge für das Wahlamt einzureichen.
Spätere Vorschläge sind grundsätzlich bis zur Schließung der Wahlliste auf der Diözesanversammlung möglich, würden aber die Möglichkeit zu vorbereitenden Gesprächen einschränken.
Du hast noch Fragen oder möchtest mehr über das Vorstandsamt wissen? Kein Problem! Du kannst uns jederzeit über die oben genannte Emailadresse oder telefonisch über Tobias Hasselmeyer (0174 62804381) kontaktieren. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück.
Viele Grüße und ein herzliches Gut Pfad wünschen Euch
Elisabeth, Katrin, Christian, Jens, Christian und Tobias