Zeig wofür du stehst!

12. März 2020 (von: Linda Zurwonne)

Am 28.03.2020 eröffnet die AfD ihren Kommunalwahlkampf mit Björn Höcke in Höxter.
Mittlerweile hat sich ein Aktionsbündnis unter dem Namen „Höxter zeigt sich – nie wieder Faschismus“ gebildet und ruft auf zu einer Gegendemonstration und einem bunten Fest der Demokratie.
Als Pfadfinder*innen stehen wir ein für Toleranz, Vielfalt, Frieden und Demokratie. Gesinnungen, die diese Werte bedrohen oder ihnen widersprechen möchten wir entschieden entgegenhalten. Daher ermuntern wir alle Jugendlichen und Erwachsenen, sich dem Aktionsbündnis anzuschließen und am 28. März für unsere pfadfinderischen Werte Flagge zu zeigen und sichtbar und eindeutig Position zu beziehen für ein menschenfreundliches, buntes und freies Leben in unserem Land und vor allem in unserem Bezirk Corvey.
Weitere Infos zum Bündnis und konkrete Angaben zur Gegendemo findet ihr auf Facebook: https://www.facebook.com/events/s/hoxter-zeigt-sich-nie-wieder-f/197886201595064/