Gegen die Drachen unserer Zeit

23. April 2020 (von: Diözesanbüro)

Heute am, 23.04. feiern wir als Pfadfinderinnen und Pfadfinder den Tag unseres Verbandspatrons; dem Hl. Georg. Leider können wir diesen Tag in diesem Jahr nicht traditionell begehen. Wir können nicht gemeinsam Gottesdienst feiern oder uns um das Lagerfeuer setzen. Unser Alltag steht Kopf und wir wissen nicht, wann wir wieder mit Stammesaktivitäten starten können.
Doch der Hl. Georg war mutig und hat gegen den Drachen gekämpft. Daran wollen wir uns als Pfadfinderinnen und Pfadfinder ein Beispiel nehmen und es ihm nachtun. Wir wollen unsere Kräfte bewusst dort einsetzen, wo sie gebraucht werden. Das kann schon im Kleinen beginnen. Zum Beispiel mit kleinen Aufmerksamkeiten für Freunde, ein Telefonat mit der Oma oder eine Müllsammelaktion…
Schreibt in die Kommentare, wo ihr gegen den Drachen der Zeit gekämpft habt oder postet ein Bild davon!