Austauschplattform zur Gruppenstundengestaltung unter Hygieneregeln am 18.08.2020 um 19:30 Uhr

13. August 2020 (von: Linda Zurwonne)

Liebe StaVos, liebe Interessierte,
nach all den Online-Meetings und digitalen Alternativlösungen wird es Zeit sich endlich mal wieder zu treffen. Viele von euch haben bereits in den vergangenen Wochen erste vorsichtige Gruppenstunden durchgeführt. Meist Outdoor, mit viel Abstand und noch mehr Kreativität.
Damit die gemeinsamen Pfadfindererlebnisse spätestens nach den Sommerferien wieder so richtig losgehen können, möchten wir euch ein wenig in der Planung und Organisation eurer „Live-Treffen“ unterstützen.
Daher lautet der Schwerpunkt der nächsten Austauschplattform für StaVos
„Gruppenstundengestaltung unter Hygieneregeln“
Alle StaVos und Interessierte sind herzlich eingeladen sich am 18.08.2020 ab 19:30 Uhr über unser Videotool BigBlueButton zuzuschalten und sich über Fragen, Unsicherheiten und Erfahrungswerte bei der Gestaltung von Gruppenstunden in Coronazeiten auszutauschen.
In den ersten 45 Minuten begleitet euch unsere Diözesanvorsitzende Christin, anschließend habt ihr die Möglichkeit euch weiter kollegial zu beraten.
Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bis zum 17.08.2020 an unter info@dpsg-paderborn.de. Vor dem Austausch leiten wir euch dann die Zugangsdaten zu.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!