Als es noch kein Corona gab

31. Oktober 2020 (von: Björn Stromberg)

Ja, damals hatten wir hier im Diözesanverband eine Zeitung. So richtig gedruckt, auf toten Bäumen gedruckt und mit der Post verschickt. Nach und nach wurde die Papierzeitung “Tambuli” vom digitalen Newsletter abgelöst, die “Abozahlen” stiegen sogar. Neuigkeiten und Berichte von den Aktionen im Verband kommen also nun auch per E-Mail – und in Farbe!

Wir wissen das der Newsletter im “GMail” Webmailer noch “kaputt” dargestellt wird; das nächste Update behebt diese spezielle Eigenart von Google

Das Papier konnte man aber ins Regal legen und nach langen Jahren wieder hervorholen; man konnte auf dem Klo (anm. d. Red: Hier lesen wir das meiste Papier) nachlesen was vor Jahren hier los war.

Was war denn vor 10 Jahren?

Die Pfadfinderantwort: Jede Menge. Es gab auch früher schon Aktionen, Umstellungen und kleine wie große Projekte – in allen Stufen und Arbeitskreisen natürlich.

Jetzt kann man endlich auch wieder im “damals” herumstöbern: Das vollständige Archiv unserer “alten” Newsletter ist nun endlich online. Leider haben es die einige Umlaute darin nicht so gut durch die Jahrzehnte geschafft, aber vielleicht ergibt sich hier ja auch bald noch die Möglichkeit der Reparatur.

Genug geschrieben, stöber am besten selebst. Oder melde dich gleich hier und jetzt zum “Newsletter des Diözesanverbandes Paderborn” an.

Deine E-Mail Adresse sieht irgendwie komisch aus 🤨
Super, du BIST bereits Empfänger des Newsletters! 😊
The security code entered was incorrect
Danke dir für deine Anmeldung 😊