Seid ihr dabei? Stream ins Grüne 2020

8. Oktober 2020 (von: pfadidak)

Liebe Pfadis,
Liebe Leitende und Freund*innen der Pfadfinderstufe,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass die Fahrt ins Grüne in diesem Jahr nicht wie geplant vom 13. bis 15. November in der Jugendherberge Wewelsburg stattfinden wird. Die Hygieneauflagen, die wir bedingt durch Sars-CoV-2 (Coronavirus) in der Jugendherberge umsetzten müssten, ermöglichen es uns nicht, die FiG – wie wir sie uns vorstellen – umzusetzen. Wir wollen weder auf mehr als die Hälfte der Pfadis und noch weniger auf unsere legendären Programmpunkte, wie den Gang über den grünen Teppich, die Workshops, in denen ihr eine Menge neue Leute und Inhalte kennenlernt oder die große Party am Samstagabend verzichten.

Auch wenn der Herbergspapi uns gerne viel ermöglicht hätte, werden wir uns in diesem Jahr nicht zu „Grün statt Braun“ treffen. Ihr glaubt nicht, wie weh uns das tut, aber auch wir mussten eine vernünftige und verantwortungsvolle Entscheidung für uns alle treffen. Wir setzen da ganz auf euer Verständnis!
Natürlich braucht ihr euch an dem Wochenende nicht zu langweilen, denn wir werden euch ein alternatives Programm in digitaler Form anbieten, so dass ihr ganz entspannt mit eurer Pfadirunde aus dem Gruppenraum oder Pfarrheim teilnehmen könnt. Also geht mit uns das Wagnis ein und haltet euch das Wochenende vom 13. bis zum 15. November  frei für eine ganz besondere Version der Fahrt ins Grüne mit Stream ins Grüne.

Wie ihr an dieser Stream ins Grüne teilnehmen könnt, findet ihr auf dieser Seite: https://www.dpsg-paderborn.de/stufen-arbeitskreise/pfadfinder/fahrt-ins-grune/fahrt-ins-gruene-2020/