Werde Multiplikator*in für die Jahresaktion 2021!

9. November 2020 (von: Linda Zurwonne)

Du willst ehrenamtliches Engagement in der Gesellschaft Anderen im Verband näherbringen?

Dann werde Multiplikator*in für die Jahresaktion 2021: Miteinander Mittendrin. Aktiv für die Gesellschaft!

Dafür gibt es am 17.11.2020 um 18:00 Uhr eine digitale Schulung.
In dieser Schulung erfährst du, wie du Studienteile für eine DPSG Versammlung durchführst, um Ehrenamt inner- und außerhalb des Verbandes zu beleuchten. An der Schulung können max. 15 Personen teilnehmen.

Melde dich also ab jetzt verbindlich hier an: https://tools.dpsg.de/anmeldung/

Mit der Jahresaktion 2021 unter dem Motto „Miteinander Mittendrin. Aktiv für die Gesellschaft!“ wollen wir ein Jahr lang

… unser Engagement in der Gesellschaft in den Mittelpunkt stellen.
… unseren Platz in der Mitte der Gesellschaft aufzeigen und diesen auch wahrnehmen.
… aktiv werden, um unserer Verantwortung gerecht zu werden!

Ziel ist es besonders mit allen unseren Ebenen konkrete Projekte und Partnerschaften in den Gemeinden zu entwickeln. Wir wollen uns bewusst machen, dass unsere pfadfinderische Arbeit und damit das Ehrenamt unsere Gesellschaft zusammenhält und trägt.

Wir freuen uns über eure Hände, euer Herz und eure Ideen für diese neue, großartige Aktion! 😊