Befragung: Sommerlager 2021 im DV Paderborn

26. Februar 2021 (von: georgschaub)

Auch im Jahr 2021 wird das Pfadfindersein, wie alles andere auch, durch die Corona-Pandemie geprägt. Das wirft Fragen auf, nicht nur in den Stämmen, sondern auch im Diözesanverband Paderborn.

Eine Frage die sich uns stellt ist die, ob wir als Diözesanverband euch als Stämme in der Realisierung der Sommerläger unterstützen können und wenn ja, wo mögliche Ansatzpunkte sind, wie diese Unterstützung aussehen könnte.

Um diese Frage zu beantworten haben wir die Befragung “Sommerlager 2021 im DV Paderborn” ins Leben gerufen. Hier habt ihr bis zum 21.03.2021 Zeit teilzunehmen. Themenschwerpunkte sind zum einen Fragen dazu, welche Unterstützung ihr für die Umsetzung eures Lagers gebrauchen könntet und zum anderen Fragen dazu, ob ihr Kontakte zu möglichen Lagerplätzen auf Zeltplätzen, aber auch Wiesen (z.B. an eurem Pfadfinderheim) habt.

Wir freuen uns, wenn du dir 5 Minuten Zeit nimmst, um an der Umfrage teilzunehmen:

• Sarah Körling sagt:

Der Stamm Belecke plant momentan kein Sommerlager, da wir unter den Auflagen, wie sie letzten Sommer waren, nicht in der Lage waren ein Coronakonformes und auch für die Teilnehmenden schönes Lager auf die Beine zu stellen.