20 Jahre „Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder“

23. April 2021 (von: alexmenke)

Pfadfinder sein, das ist für viele von uns zu einem Lebensmotto geworden. Wer einmal die Aufregung vor der ersten Gruppenstunde als Wölfling, die verschiedenen Sommerlager bis zur Roverstufe erlebt hat und all das als Gruppenleiter weitergegeben hat, sollte auch nach seiner aktiven Zeit die DPSG begleiten können.

Heute vor 20 Jahren haben sich daher Pfadfinderinnen und Pfadfinder zusammengefunden, um die Zeit nach der aktiven Mitgliedschaft neu zu gestalten. Ziel ist es den Pfadfindern im Erzbistum Paderborn verbunden zu bleiben, den Kontakt zu Gleichgesinnten zu bewahren und vielen Kinder und Jugendliche die gleiche Chance zu geben, die sie bereits genutzt haben: Eine unvergessliche Zeit als Pfadfinder zu erleben.

Grußbotschaft zum 20. Gründungsjubiläum am 23. April 2021

Am 23. April 2021 feiern die Freunde und Förderer der DPSG im Erzbistum Paderborn e.V. schon 20-jähriges Jubiläum. Da das Jahrestreffen mit Jubiläumsfeier leider nicht am heutigen Gründungsjubiläum stattfinden kann, haben sich die Freunde und Förderer dazu entschlossen dennoch ein Zeichen in den Diözesanverband und die Erzdiözese hinauszusenden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Freunde und Förderer – Mach mit und werde Mitglied

Bist auch du ehemaliger Pfadfinder? Dann ist unser Netzwerk die ideale Plattform, um auch nach deiner aktiven Zeit ein Teil der DPSG zu bleiben. Als Freunde und Förderer können wir die DPSG mit unserem Wissen und unseren Beiträgen unterstützen und sind gleichzeitig Teil eines weit gespannten Netzwerks, das den Austausch auf regelmäßigen Treffen pflegt. Gerade während der Pandemie, in der Kinder- und Jugendarbeit nur eingeschränkt stattfinden kann, ist Rückhalt und Stärkung unser wichtigster Beitrag.

Wir laden dich ein, auf unserer Webseite mehr über die Freunde und Förderer zu erfahren und freuen uns dich bei einem nächsten Treffen willkommen zu heißen.