Unsere neue „AG Pfadfinden ist bunt“ sucht Mitglieder

veröffentlicht am 21. Juni 2021

Pfadfinden ist bunt. Und das ist gut. Das wissen wir schon lange. Damit für Geschlechtergerechtigkeit und sexuelle Vielfalt noch mehr Öffentlichkeit geschaffen werden kann, steht die Jahresaktion 2022 ganz im Zeichen dieser Themen. Auch wir im Diözesanverband Paderborn möchten bewusste Schritte zur Geschlechtersensibilität gehen. Daher startet nun unsere auf der vergangenen Diözesanversammlung einstimmig beschlossene Projektgruppe „AG Pfadfinden ist bunt“.

Du findest das Thema spannend und möchtest dich näher informieren?

Oder du bist fit im Thema und hast Lust mit uns Ideen zu entwickeln, um unseren DV für die Thematik zu sensibilisieren?

Dann bist du herzlich zum KICK OFF-Treffen unserer neuen AG eingeladen! 😊

Komm gerne am 23.08.2021 um 19:30 Uhr beim digitalen Auftakttreffen vorbei.

Wir freuen uns auf dich und deine Anmeldung unter info@dpsg-paderborn.de

PS: Unseren Antrag für die AG kannst du übrigens hier nachlesen.


Möchtest du einen Kommentar schreiben?