Sommer-Modulkurs mit allen Pflichtbausteinen

1. Juli 2021 (von: Björn Stromberg)

Fehlen in Zeiten der Corona-Pandemie die pfadfinderischen Aktivitäten? Corona können wir noch nicht verscheuchen, aber die Langeweile: Wir laden herzlich zum Sommer-Modulkurs vom 21. – 28. August 2021 am Jugendhof Palotti im Sauerland ein. Wir werden andere Pfadfinderinnen und Pfadfinder kennenlernen, neue Methoden erproben und viel Spaß haben.

In dieser Woche werden wir alle Pflichtbausteine der Modulausbildung mit Ausnahme der Ersten Hilfe und der Präventionsschulung anbieten. Die Erste Hilfe kann man jederzeit bei externen Anbietern besuchen, die Präventionsschulung müsstest du für deine Leitungstätigkeit sowieso schon besucht haben.

Neben der Vermittlung von Inhalten und Methoden werden wir uns aber auch viel über unsere pfadfinderischen Erfahrungen und Erlebnisse austauschen. Voraussetzung für die Teilnahme am Modulkurs ist der Abschluss des Woodbadge-Einstiegs mit dem Einstieg 1 und 2 und der Praxisbegleitung sowie eine gültige Präventionsschulung.

ℹ Informationen und Anmeldung