Das Scoutnet-Kalender Plugin für WordPress bei Github

veröffentlicht am 22. Januar 2022
Scoutnet Kalender

Nachdem WordPress das Scoutnet-Plugin in seiner aktuellen Version leider aus dem offiziellen Repository entfernt hat, ist die Entwicklung nun endlich nach github umgezogen. Under Open-Source Lizenz GPLv3 steht die jeweils aktuelle Vesion dort zum Download (und mitarbeiten) zur Verfügung.

Zum Repository geht es direkt hier entlang:

Der Umzug war allerdings auch schon länger überfällig, denn git hat Subversion als Versionverwaltung schon länger abgelöst und github als Plattform ist hervorragend gepflegt. Da bleiben wir auch erstmal.

Scoutnet-Kalender WordPress Plugin Download

Die stets aktuellen und stabilen Releases als WordPress-Kompatible ZIP-Datei findest du „Installationsfertig“ in den Releases des Repositorys:

Dukannst die ZIP direkt herunterladen und via Plugins > Installieren hinzufügen.

Was war passiert?

Das Plugin wurde von wordpress.org entfernt, weil es Daten und (potentiell) HTML-Code aus Scoutnet-Einträgen in WordPress einbetten kann. Das ist der Zweck des Plugins, aber grundsätzlich natürlich ein Sicherheitsproblem – wenn jemand einen solchen Scoutnet-Zugang hackt, könnte von dort aus bösartiger Code in deine Webseite eingebettet werden.

Kann ich helfen?

Ja, darüber freuen wir uns sehr. Wenn du Änderungen hast, erstelle einfach einen Pull-Request, die werden nach und nach abgearbeitet und getestet. Wenn es dann eine neue Release gibt, taggen wir diese auch.