Kinderschutz-Notfallhandy für Ferienfreizeiten

13. Juni 2022 (von: Linda Zurwonne)

Liebe Leitende von Ferienangeboten,

auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder die Möglichkeiten bei unserer Kinderschutz-Hotline anzurufen, falls sich in eurem Sommerlager Fragen und Unsicherheiten zum Thema Kindeswohlgefährdung ergeben.

Unter 0151/22268585 stoßt ihr 24 Stunden am Tag auf ein offenes Ohr. Unsere ehrenamtlichen Begleiter*innen hören euch gerne zu und helfen euch, die Situation zu sortieren und Klarheit über eure Bedarfe zu bekommen.

Bitte bedenkt aber, dass wir keine Fachberatung ersetzen können. Erscheint diese notwendig, so helfen wir euch aber gerne den Kontakt zu dieser herzustellen.

Ausführlichere Infos und eine Übersicht was passiert, wenn ihr das Notfallhandy anruft, erfahrt ihr hier:  https://www.dpsg-paderborn.de/mehr/notfallhandy/

Wir wünschen euch einen wunderschönen und hoffentlich krisenfreien Sommer!