Vorstand gesucht!

31. Oktober 2022 (von: tanja)

Nach der Wahl ist vor der Wahl und so… Seit der letzten Diözesanversammlung im Mai 2022 haben wir einen Vorstand, der aus zwei Personen besteht. Patricks Amtszeit läuft zudem im kommenden Jahr aus. Damit sich der aktuelle Zweier-Vorstand 2023 wieder zum Dreier-Team ändert und hoffentlich auf gar keinen Fall verschlechtert, war der Wahlausschuss fleißig und sucht ab sofort Kandidat*innen für die nächsten Vorstandswahlen.

Vorstand gesucht!

Du bist männlich, divers oder nicht binär und interessierst dich für das Amt des Vorstands? Lies weiter!

• Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Aktive Mitgestaltung eines großen Jugendverbandes
  • Ein motiviertes Team aus Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen

warten auf Dich!

Falls Du deine Stärke eher im spirituellen Gestalten siehst und Interesse daran hast, das religiöse Profil der DPSG weiter zu entwickeln, bist Du vielleicht perfekt als Kandidat*in für das Amt als Diözesankurat*in!

Deine Aufgabe als Kurat*in umfassen

• Verbandsleitung im Team der Diözesanleitung und des Vorstands
  • Gestaltung von liturgischen und spirituellen Angeboten
  • Unterstützung der geistlichen Leitungen auf Orts- und Bezirksebene

Die Wahl findet im Rahmen der Diözesanversammlung am 21. bis 23. April 2023 statt. Vorschläge zur Wahl schickt ihr wenn möglich bitte bis zum 12.02.2023 per Email an den Wahlausschuss. Ihr habt Fragen und Anmerkungen? Diana hilft euch unter 01578 5985748 gerne weiter!