Defibri… was?! Defibrillations-Aktion

3. April 2023 (von: esther)

Standortbestimmung/ Motivation/ Ideenwerkstatt

– jetzt für euer Defibrillations-Wochenende anmelden!

Ihr habt als Leitungsrunde die Möglichkeit ein Wochenende lang mit einer Moderation zu arbeiten und den Blick auf und in euer Stammesherz zu richten. Wo steht ihr gerade eigentlich? Wie geht es euch gerade dort, wo ihr steht? Wo wollt ihr vielleicht hin? Was braucht ihr dafür? sind nur ein paar der Fragen, die an diesem Wochenende geklärt werden sollen. In einem Rahmen aus gemütlicher Freizeit, erlebnispädagogischen Elementen und Inhalten zum Thema Standortbestimmung, Motivation und Ideenwerkstatt habt ihr die Zeit und den Raum, um euch ausführlich damit zu beschäftigen.

Mit viel Input aus den Stämmen hat das Konzeptteam die Defibrillations-Aktionen konzipiert, in der Praxis überprüft und Moderator*innen dafür ausgebildet. Einige Stämme haben ein ähnliches Angebot für Leitungsrunden bereits wahrgenommen und einen „Neustart“ gewagt!

Ihr bekommt…

Ein Wochenende, um Bilanz zu ziehen.

Ein Wochenende, um Konflikte und Probleme anzusprechen und zu bearbeiten.

Ein Wochenende, um all das Gute (wieder) wahrzunehmen, das (noch immer) da ist.

Ein Wochenende, um nach vorne zu schauen.

Ein Wochenende, um wieder vom Ich ins Wir zu kommen.

Ein Wochenende für euch!

Austausch, positive Bestärkung und am Ende des Wochenendes konkrete Umsetzungsideen – dafür steht das Defi-Wochenende. Ihr bringt das aus dem Rhythmus geratene Herz eures Stammes wieder in Gleichklang mit euch als Leitungsrunde. Wir helfen dabei!

Ihr als Leitungsrunde kümmert euch um Unterkunft und Verpflegung, wir kümmern uns um Inhalt und Programm. Deal?!

Was ist jetzt zu tun?

1. Du hast das Gefühl, dass diese Aktion genau das richtige für deine Leitungsrunde ist?
  2. Sprich deine Idee mit der Leitungsrunde ab und einigt euch auf eins der untenstehenden Wochenenden.
  3. Dann nimm Kontakt zu Esther im Büro (05251/206-5238) auf und besprich mit ihr, welches der Wochenenden euch passt.
  4. Außerdem klärt sie mit dir alle wichtigen Punkte zu Unterkunft/ Rahmen/ Orga etc.
  5. Genießt euer Defibrillation-Wochenende

Wochenenden:

Wir haben unser Konzept ein bisschen umgestellt und bieten euch keine Terminvorschläge an, sondern bitten euch gemeinsam in der Leitungsrunde ein/ zwei/ drei Wochenenden herauszusuchen und uns (Esther) diese mitzuteilen.

Fördermöglichkeit:

WICHTIG für euch: Ihr könnt die Defi-Aktion noch bis Juli 2023 (fast) komplett durch den bereits für euch beantragten Fond “Ehrenamt fördern” fördern lassen. Euch werden alle Kosten (Unterkunft/ Verpflegung/ Fahrtkosten) erstattet und ihr erhaltet im Gegenzug nur einen Anteil in Höhe von 10% eurer Kosten in Rechnung gestellt.

Wenn ihr dazu Fragen habt, meldet euch bei Esther im Diözesanbüro oder per E-Mail esther.hagen@dpsg-paderborn.de!

Comments are closed.