Das Tentakel braucht deine Hilfe – Update

8. Mai 2023 (von: Björn Stromberg)

Update: Wir suchen noch Helfende für die Küche. Die Küche selbst, Material, Speiseplan, Kochende und so weiter steht, aber es werden noch 3-5 fleißige Hände für die Versorgungshilfe gebraucht. Oder wie es das Team formuliert: “Willfähige Helfer zweifelhafter Moral aber mit hohen Hygienestandarts willkommen”.

Das TENTAKEL ist die zentrale Ausbildungsveranstaltung und Party für Leitende in Rüthen. Dieses Jahr steht das TENTAKEL vor einer ganz besonderen Herausforderung: Es gibt ja kein Haus mehr! Das Diözesanzentrum wird bis zum 1.9.2023 noch nicht fertig sein.

Das war 🐙 noch vor Corona

Daher braucht das TENTAKEL mehr Hilfe als sonst. Workshops brauchen Zelte weil es keine Räume mehr gibt, die Küche wird eine Zeltküche und überhaupt ist diesmal alles draußen.

Die Diözesanleitung hat daher einen besonders großen Stufenteil geplant. Wir sind ja schliesslich Pfadfinder, wenn wir etwas können dann ist das draußen.

Kannst du helfen?

In diesen 6 Bereichen wird noch Power gebraucht. Hint: Für Vollzeit-Helfer, Campstaff und Anpackende wird selbstverständlich gesorgt, es gibt keinen Teilnehmerbeitrag, Ehre und Anerkennung und einen geiles Wochenende. Kannst du helfen?

⚠ Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, aber nicht unbedingt aktiv leiten.

Um was gehts?

Bar: Barbetrieb, Theke, Jurtenburg (Jurten für Workshops, Schlafplätze, Team), große Leitenden-Party am Samstag (Musik, Programm, Licht …)

Orga: Anmeldung, Anmeldung zu Workshops, Camp-Dienste verteilen, Teilnehmerbrief(e), Workshop-Anbieter-Briefe, Reflexion, Schwarzes Brett, Dankeschöns (für Campstaff und Helfende, auch für den Web-Menschen!), Erkennungszeichen für Campstaff

Verpflegung: Essplätze, Spülstraße, Küchenjobs, Einkaufen (wir haben die geilen Typen von MAMPF fürs Essen angefragt)

Workshops: Kannst du einen Workshop anbieten (Pfadfindertechniken, Spiele, Erste-Hilfe, Leiterwissen …)? Außerdem: Besorge geile Workshops, Sprich mit den Workshop-Anbietern, Präsentiere Workshops für die Teilnehmenden, Liefer ein geiles Ausbildungsprogramm

Show: Eröffnungsshow, Ansagen, Morgenrunden, Verabschiedung. Wenn das niemand machen will, rufen wir Björn an.

Und so gehts:

Dein Name*
    Handy:
    Postadresse*
    Wie viele Tentakel hast du?
    Sprich mich an für

Was kannst du? Oder was musst du wissen?