Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Neubau in Rüthen: Fotos vom Abriss am Eulenspiegel

17. März 2023 (von: Björn Stromberg)

Vom Keller bis zum Dach muss alles Weg

Vor dem Neubau kommt -zumindest in Rüthen- der Abriss. Nach der Abschiedparty im alten Gebäude Ende Februar wurde es auch nun Zeit. Der Winter ist vorbei und so wie der Schnee schmilzt, verschwindet auch das alte Diözesanzentrum Stück für Stück. Der ambitionierte Neubau braucht ja schliesslich Platz!

Der fachgerechte Abbruch ist diese Woche gestartet und schreitet wahnsinnig schnell voran. Der Abriss des Gebäudeteils den wir als “kleinen Trakt” kennen ist bereits fertig, es geht nun über die Flure zum “Großen Trakt”.

Die letzten Fotos vom Haus und vom Abriss gibt es natürlich auch in der Galerie. Vielen Dank an Gisela, die die Vorgänge am Haus liebevoll dokumentiert ♥

Hast du vielleicht noch alte Fotos die du uns für die Galerie zukommen lassen möchtest? Wir freuen uns über deinen Beitrag 😁