Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

ABGESAGT!!! – What about … Demos? – digitaler Austausch für Leitende

9. Februar 2024 (von: Paul Junglas)

What about … Demos? politisches Engangement? Jahresaktion?

In der jetzigen Zeit gibt bei uns im Diözesanverband verschiedene Demonstrationen gegen Rechts. Um dieses Engangement einmal darzustellen und euch Tipps für die Arbeit in den Gruppenstunden vor Ort zu geben, bieten wir euch einen digitalen Austauch am 05. März um 19:30 Uhr an. Eingeladen sind die Leitenden aller Stufen in unserem Verband.

Während des Treffens wollen wir euch kurz die Jahresaktion “100% Mensch” vorstellen und Möglichkeiten zum dauerhaften Engagement in der Stadtgesellschaft vorstellen. Anschließend bieten wir euch den Raum, euch mit anderen Leitenden in Kleingruppen zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Auch um die zukünftigen politischen Bildungsangebote unseres Verbandes auszurichten, freuen wir uns auch euer Expert*innenwissen.

Anmelden könnt ihr euch, auch spontan unter diesem Link: https://tix.dpsg-paderborn.de/demos24/

Falls ihr gute Erfahrungen den anderen Leitenden vorstellen wollt, meldet euch gerne vorab bei Paul unter paul.junglas@dpsg-paderborn.de